Mittwoch, 27.11.2024 | Westerngrund

Kirche auf dem Weg - Wie frei ist unser Handeln?

Gesprächsabende unter das Leitwort „Kirche auf dem Weg“ mit Pfarrvikar Florian Judmann

Kirche auf dem Weg

Liebe Schwestern und Brüder,
auch in diesem Jahr lade Sie alle wieder herzlich zu drei Gesprächsabenden im Herbst ein, die ich unter das Leitwort „Kirche auf dem Weg“ gestellt habe. Unter dieser weitgefassten Überschrift sollen uns die Gesprächsabende über die Zeit hinweg die Gelegenheit geben, immer wieder verschiedenste Themen aus der Sicht unseres Glaubens zu betrachten.

Im letzten Jahr haben wir uns mit der Frage befasst, wie die Bibel entstanden ist. Heuer wollen wir auf ein völlig anderes Thema blicken und der Frage nachgehen:

Wie frei ist unser menschliches Handeln?

Dabei geht es darum, in wie weit unser Handeln von außen und von innen vorgegeben wird, welchen Einfluss unser Wille auf unser Handeln hat, woher das Böse in der Welt kommt und ob wir dem einfach hilflos ausgeliefert.

Die drei Abende finden um 20.00 Uhr im Pfarrheim in Westerngrund statt
jeweils mittwochs am:

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.
Ihr Pfarrvikar Florian Judmann