Weiter um Frieden beten

Würzburg (POW) Bischof Dr. Paul-Werner Scheele hat zusammen mit Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand und dem Vorstand des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Würzburg die über 600 Pfarreien und Kuratien erneut zum Gebet für den Frieden aufgerufen. In einem Schreiben an die Gemeinden weist der Generalvikar vor allem auf das Ökumenische Friedensgebet 2003 hin und legt Fürbitten zum Irak-Konflikt vor. Für die Entscheidungsträger in den USA und den Vereinten Nationen heißt es beispielsweise: „Lass die Sehnsucht nach Frieden und nicht politisches Machtkalkül ihre Entscheidung lenken.“