Seniorennachmittag September 2024 Walldürn

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben sich über 50 Seniorinnen und Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg gemacht und den Wallfahrtsort Walldürn besucht. In der dortigen Basilika feierte Pfarrer Michael Prokschi den Gottesdienst, schloss im Gedanken und im Gebet auch alle älteren und kranken Menschen in den Häusern und Pflegeheimen ein, die nicht mehr an den Treffen des Seniorenkreises teilnehmen können. Der Gottesdienst wurde an der Orgel begleitet von Marcel Markert, der mit nach Walldürn gefahren ist.

Nach dem Gottesdienst war der Kaffeetisch reichlich gedeckt im Cafe Müssig, die derzeitige Inhaberin stammt aus Kirchzell. Ebenso blieb Zeit zum bummeln und Andenken kaufen in den kleinen Läden rund um die Basilika.

Michael Prokschi