Pfarrer Reinhold Kargl wird 70 Jahre alt

Bad Neustadt (POW) Reinhold Kargl, seit 1993 Krankenhausseelsorger im Rhönklinikum Bad Neustadt, feiert am Donnerstag, 19. Dezember, seinen 70. Geburtstag. Geboren ist der Jubilar in Würzburg, wo er am 21. Juli 1957 auch zum Priester geweiht wurde. Seine Kaplansjahre führten ihn nach Groß- und Kleinwallstadt, Hösbach, Hofheim und Wiesentheid, ehe er 1963 Kuratus in Breitenbrunn wurde. 1971 kehrte er als Pfarrer nach Kleinwallstadt zurück. Ab 1975 hatte er sechs Jahre das Amt des stellvertretenden Dekans von Obernburg innehatte. 1981 wechselte er als Pfarrer nach Schweinfurt in die Pfarrei St. Maximilian Kolbe, wo er 1985 wiederum zum Dekan-Stellvertreter gewählt wurde. Anfang des Jahres 2003 tritt Kargl in Ruhestand, den er in Bad Neustadt verbringen wird.