Pfarrer i.R. Josef Hämel-Köhler gestorben

Sailauf/Aschaffenburg (POW) Pfarrer i.R. Josef Hämel-Köhler (74), bis 2002 Pfarrer von Sailauf und Altenseelsorger für die Dekanate Aschaffenburg-Ost und -West, ist am Freitag, 7. Februar, in Aschaffenburg gestorben. Requiem und Beisetzung finden am Samstag, 15. Februar, in Sailauf statt. Der aus Neualbenreuth (Diözese Regensburg) stammende Hämel-Köhler wurde 1954 in Würzburg zum Priester geweiht. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Mömbris, Wiesenfeld, Stockstadt, Röttingen und Schweinfurt-Sankt Josef. 1960 wurde er Kuratus in Wernarz. 1967 übernahm Hämel-Köhler die Pfarrei Sailauf, wo er 35 Jahre wirkte und 2002 zum Ehrenbürger ernannt wurde. Neben seiner seelsorglichen Tätigkeit ließ er zahlreiche Kirchen, Pfarrhäuser und Kindergärten bauen oder renovieren. Von 1979 bis 2002 war er als Dekanatsaltenseelsorger tätig.