Neues Programm der Würzburger Hochschulgemeinden

Würzburg (POW) Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Würzburg und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) haben ihr gemeinsames Programmheft für das Wintersemester 2024/25 herausgegeben.

„Hier kannst du kreativ werden, entspannen, diskutieren und neue Leute kennenlernen. Bei gemeinsamen Gottesdiensten, Gebeten oder Meditationen findest du einen Ort für deine Spiritualität“, heißt es im Vorwort. Das Programm gibt einen Überblick über die Veranstaltungen, beispielsweise aus den Bereichen Spiritualität, Person & Kompetenz, Theater & Literatur, Body & Motion oder Internationales. Außerdem werden die Arbeitskreise und Gruppen der KHG vorgestellt. Unter dem Titel „Von Schnabeltieren, queeren Ebenbildern und neuen G*ttesnamen“ geht es beispielsweise um das queerinklusive Sprechen von und mit G*tt. Im Live-Podcast „Trauer & Turnschuh“ wiederum sprechen Hadija Haruna-Oelker und Max Czollek jeden Monat darüber, was aus der Vergangenheit vergessen oder verdrängt wurde und was das mit der Gesellschaft macht. Weitere Veranstaltungen und ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage der KHG unter www.khg-wuerzburg.de sowie bei der ESG unter www.esg-wuerzburg.de.

(4024/1000; E-Mail voraus)