Kindermusical „König David“ in Kitzingen und Volkach

Kitzingen/Volkach (POW) Der Kinderchor Sankt Johannes Kitzingen und der Mainschleifen-Kinderchor Volkach führen im Juli gemeinsam das Kindermusical „König David“ auf.

Die Aufführungen sind am Sonntag, 7. Juli, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus in Volkach sowie am Sonntag, 14. Juli, um 17 Uhr in der Alten Synagoge in Kitzingen. Das Kindermusical von Thomas Riegler erzähle spannend und mit packenden Rhythmen und Melodien die Lebensgeschichte des biblischen Königs, heißt es in der Ankündigung. Rund 40 Kinder und eine Band haben sich bei diesem erstmals stattfindenden Gemeinschaftsprojekt engagiert. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist eine Kartenreservierung unter der E-Mail-Adresse stjohanneskitzingen@gmail.com notwendig. Die Karten können am Tag der Aufführung bis 16.30 Uhr am jeweiligen Veranstaltungsort abgeholt werden.

(2624/0649; E-Mail voraus)