Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus den Orts- und Kreisverbänden

KiGa St. Martin Burggrumbach verabschiedet seine „Gabi“

Burggrumbach, 14.06.2024. Nach 43 Jahren im Kindergarten (KiGa) St. Martin Burggrumbach steht für Gabriele Gößmann der Ruhestand an. Ihre „Gabi“ haben die vielen Kinder, Ehemaligen, Eltern und Verantwortlichen des Kindergartens allerdings nicht gehen lassen, ohne gebührend „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Generation von Kindern hat Gabriele Gößmann durch ihre Kindergartenzeit begleitet, sie getröstet, sie gefördert, mit ihnen gelacht und gespielt. Nach 43 Jahren als Kinderpflegerin im Caritas-Kindergarten St. Martin Burggrumbach, wo sie von allen nur liebevoll „Gabi“ genannt wird, war es nun an der Zeit, Abschied zu nehmen, denn Gabi Gößmann geht in den Ruhestand. Dieses Ereignis nahmen die Kinder, Ehemaligen, Eltern und Verantwortlichen des Kindergartenvereins zum Anlass, um für Gößmann ein Abschiedsfest zu gestalten. Ohne das Wissen der Kinderpflegerin organisierten sie am Nachmittag des 7. Juni 2024 ein Fest im Garten der Kindertageseinrichtung, zu dem viele kamen, denen Gabi als Kinderpflegerin eine Wegbegleiterin war. Mit selbstgedichteten Liedern, Blumensträußen, lieben Dankesworten und Erinnerungen an eine wundervolle Zeit verabschiedeten sie „ihre Gabi“, die sich sichtlich über die gelungene Überraschung freute. Auch Unterpleichfelds Bürgermeister Alois Fischer sowie dessen Stellvertreter Winfried Schraut waren an diesem Tag nach Burgrumbach gekommen, um „Adieu“ zu sagen: „Gabi, wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, und alles, was man sonst noch brauchen kann.“

Auch Domkapitular Clemens Bieber war zu diesem besonderen Anlass nach Burggrumbach gekommen. „43 Jahre am selben Dienstort und in derselben Funktion – das ist außergewöhnlich“, so der Vorsitzende des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg e. V., dem der Kindergarten St. Martin angeschlossen ist. Mit viel Herzblut habe sich Gößmann über all die Jahre für die Kinder und ihre Bedürfnisse liebevoll eingesetzt. Für das Überraschungsfest für Gabriele Gößman hätte das Herz-Jesu-Fest, das auch als Tag der Herzlichkeit begangen wird, nicht passender gewählt werden können, so Bieber. Als Dank für den herausragenden Einsatz überreichte er Gößmann das Caritaskreuz in Gold sowie eine Urkunde.

Theresa Hepp