Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Wettringen

Jahrzehntelange Sorge für den Gottesdienst in Wettringen gewürdigt

Goldene Ehrennadel des Mesnerverbands für Frau Anita Krug

In Wettringen musste die langjährige Küsterin, Frau Anita Krug, aus familiären Gründen ihren Dienst aufgeben. Im Rahmen des Kiliani-Patrozinium der Kirche dankte ihr Pfarrer Dr. Eugen Daigeler herzlich für 39 Jahre Engagement.

Die Aufgabe der Mesnerin übernahm Frau Anita Krug unter Pfarrer Hans Beetz. Über 39 Jahre übte sie diesen Dienst mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und großem Wissen um die Liturgie aus, wie Pfarrer Daigeler würdigte. Er wies auch darauf hin, wie viel Zeit die Mesner zur Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste in der Kirche aufwenden. Über viele Jahre versah Frau Krug auch den Lektorendienst und betete Andachten vor. Hinzu kam die Aufgabe, dass sie und ihr Ehemann Aloys täglich die Kilianskirche auf- und abgeschlossen haben, damit diese für Beter und Besucher offen steht.

Am Samstag, den 12. Juli, überreichte Pfarrer Daigeler im Namen von Bischof Dr. Franz Jung eine Ehrenurkunde verbunden mit der goldenen Ehrennadel des Mesnerverbands im Bistum Würzburg. Dem Dank und der Ehrung schloss sich Kirchenpflegerin Gabriele Schopper an mit einem Geschenk der Pfarrgemeinde.