Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus den Orts- und Kreisverbänden

Ein Urgestein der Caritas geht in den Ruhestand

Mellrichstadt, 03.07.2024. Nach über 40 Jahren im Dienst des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld hat sich für viele unfassbar Johanna Dietz vor kurzem mit einem emotionalen Abschiedsfest aus dem aktiven Dienst in die Rente verabschiedet.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Einrichtungen der Caritas waren nach Mellrichstadt in die Carl-Fritz-Stube gekommen, um sich mit diversen Lied- und Redebeiträgen von der langjährigen Mitarbeiterin zu verabschieden. Der erste Vorsitzender des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld, Reiner Türk, sowie Geschäftsführerin Angelika Ochs überbrachten gute Wünsche. Diesen schloßen sich auch Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Kooperationspartner an. Stellvertretender Landrat Josef Demar bedankte sich mit wertschätzenden Worten. 

Auch Domkapitular Clemens Bieber war extra aus Würzburg gekommen, um Johanna Dietz das Caritaskreuz in Gold für ihre 45-jährige Tätigkeit bei der Caritas zu verleihen. Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss  wurden dann noch manche Geschichten und Erinnerungen ausgetauscht.

Benjamin Holzheimer | Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld