Diözesantag der Pfarrgemeinderäte

Würzburg (POW) 35 Jahre Pfarrgemeinderatsarbeit in der Diözese sind Anlass, sich zu einem Diözesantag der Pfarrgemeinderäte im Bistum Würzburg am Samstag, 22. März, im Kilianeum – Haus der Jugend zu treffen. Die Abteilung Außerschulische Bildung im Bischöflichen Ordinariat lädt ein, Erfahrungen auszutauschen und unter dem Motto „Vom Pfarrersclub zur Firmenleitung?!“ mit Vertretern der Diözesanleitung wie Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand ins Gespräch zu kommen. Professor Dr. Rainer Bucher (Graz) referiert über die Geschichte der Räte und zeigt Perspektiven für die Zukunft auf. Beginn ist um 9 Uhr, das Ende ist für 17 Uhr mit einer Meditation in der Kiliansgruft vorgesehen. Nähere Information und Anmeldung bis 7. März an die Abteilung Außerschulische Bildung, theologisch-pastorale Fortbildung, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38664700, Fax 0931/386644777, E-Mail tpf@bistum-wuerzburg.de.