Das Dekanat Haßberge lud zur ökumenischen Pastoralkonferenz ein

Am 26.06.2024 fand ab 14:30 Uhr im Kath. Pfarrzentrum Haßfurt die diesjährige ökumenische Pastoralkonferenz statt

Zu Gast waren die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Dekanate Haßberge (kath.) und Rügheim (evang.).

Der Nachmittag wurde „Kunterbunt“.

Claudia Nowak, Michaela Rüd (kath. Kirche) und Pfr. Thomas Prusseit (evang. Kirche) erzählten von diesem tollen ökumenischen Projekt, dass 2023 in Haßfurt und Umgebung erfolgreich gestartet ist.
Natürlich durften auch einige Elemente der „Kirche Kunterbunt“ an diesem Nachmittag nicht fehlen.

Bei Kaffee und Kuchen, kam auch der gegenseitigen Austausch über Infos und Entwicklungen aus den beiden Dekanaten nicht zu kurz und sollte zur Vernetzung beitragen.

Ebenso gab es Infos zum Thema „Partnerschaft für Demokratie Haßberge“.

Alles in allem war es ein schöner, gemeinsamer Austausch in ökumenischer Verbundenheit! :-)