Praising People - Wer singt denn da bei uns?

Nach der Zwangspause organisiert sich die Gruppe Praising People seit Herbst 2023 wieder neu und möchte mit viel Enthusiasmus ihre Botschaft und die Freude an der Musik an ihr Publikum am 2.11. in Maroldsweisach und am 9.11. in Knetzgau weitergeben.

Die Geschichte:

Gegründet bereits vor 25 Jahren, auf Initiative des damaligen Pfarrers der Kirchengemeinde Eyrichshof, war das primäre Ziel der Gründungsmitglieder rund um Bernd Schmidt, moderne geistliche Stücke zu musizieren.

Nach einem ersten Konzert wuchs die kleine Gruppe engagierter Musiker schnell an, sodass in Begleitung einer Band vielstimmige Gospels und Spirituals interpretiert wurden.

Alsbald folgten Konzerte in Kirchen der näheren Umgebung, wobei das Programm auf anspruchsvollere Literatur bis hin zu Ausschnitten aus Musicals geistlichen Inhalts erweitert wurde.

Es folgten Konzerte mit internationalen Künstlern, wie Kathy Kelly oder den Musicalentertainern John und Kaybee Cashmore. Somit wurde auch der geographische Auftrittsradius erweitert.