Patrozinium Heiliger Mauritius 2024 Watterbach

Herrliches Spätsommerwetter bescherte der Kirchengemeinde Watterbach einen festlichen Tag zum Patrozinium des heiligen Mauritius.

Mesner Bertram Röchner hatte mit einem Team von Helfern um die Kirche alles für den festlichen Gottesdienst vorbereitet, der von der Musikkapelle Watterbach / Breitenbuch unter der Leitung von Christian Trunk musikalisch mitgestaltet wurde. Ausgehend vom Evangelium des Sonntages fragte Pfarrer Michael Prokschi an, wer denn für uns der oder die Größte ist: Politiker, Staatsmänner, Sänger, Künstler, der Papst??

Nicht unbedingt immer die, die aufgrund ihres Titels, ihres Geldes oder ihrer Macht groß sind, sind dies auch in der Realität. Christus hat ein anderes Zeichen gegeben., Sich klein machen, dienen, einander Gutes tun. Mauritius hat dies, ähnlich wie viele andere Heilige im Leben immer wieder getan.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Umtrunk mit guten Gesprächen und Begegnungen.

Michael Prokschi