Michael Koch Vorsitzender des Verbands der Landvolkshochschulen

Münsterschwarzach (POW) Michael Koch (45), Leiter der Landvolkshochschule „Klaus von Flüe“ in Münsterschwarzach, ist neuer Vorsitzender des Verbandes der katholischen Landvolkshochschulen Deutschlands. Er wurde bei der Mitgliederversammlung des Verbands auf dem Petersberg bei Dachau gewählt. Der Diplom-Theologe und -Psychologe leitet die kirchliche Einrichtung für Erwachsenenbildung in Münsterschwarzach seit 1994. Im Verband der katholischen Landvolkshochschulen Deutschlands sind 18 Einrichtungen vernetzt. Die 1951 gegründete Vereinigung vertritt die Interessen ihrer Mitglieder in Kirche und Gesellschaft.