Aus den Orts- und Kreisverbänden

Gottesdienst der Sinne

Würzburg, 26.09.2024. Menschen mit und ohne Demenz und ihre Angehörigen feiern am 1. Oktober 2024 wieder den Gottesdienst der Sinne in der Heiligkreuzkirche. Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis lädt dazu herzlich ein.

Am Dienstag, den 1. Oktober 2024, findet von 14:00 bis ca. 14:30 Uhr wieder ein Gottesdienst für Menschen mit und ohne Demenz und deren Angehörige mit Pfarrer Werner Vollmuth in der Heiligkreuzkirche in Würzburg statt. Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e. V. lädt dazu alle Interessierten herzlich ein und freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Zeit für eine Begegnung bei Kaffee und Kuchen im Aktivbetreuungszentrum (ABZ). Die Demenzkranken werden in dieser Zeit durch Fachpersonal bis 17.00 Uhr betreut.

Die Teilnahme am Gottesdienst und der anschließenden Zusammenkunft ist kostenlos. Um Voranmeldung, diese ist auch kurzfristig möglich, wird aber unter der Telefonnummer 0931 38659-145 gebeten.

Claudia Jaspers | Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e. V.