Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Für Familien und Alleinerziehende

Bad Königshofen (POW) Das Bildungs- und Freizeitprogramm 2003 des Familienbildungshauses der Diözese Würzburg liegt vor. Auch im kommenden Jahr ermöglicht das Haus Sankt Michael Familien und Alleinerziehenden ein interessantes Angebot. Das Programm nimmt Rücksicht darauf, dass an Familien und Eltern immer neue Herausforderungen gestellt werden, vor allem Erziehungsverantwortung. Die Angebote des Hauses Sankt Michael wollen Familien helfen, Kontakte untereinander zu knüpfen, Selbstverantwortung und Eigeninitiative zu fördern, Lernprozesse zu ermöglichen und Antworten aus dem christlichen Glauben auf Fragen der Zeit zu finden. Auch können die Familien sich vom Alltag erholen. Bei allen Angeboten wird für die Kinder unter Anleitung von Kinderbetreuerinnen ein eigenes Programm gestaltet. Außerdem besteht grundsätzlich die Möglichkeit, im Kreis der teilnehmenden Familien einen Familiengottesdienst mitzugestalten und zu feiern.
 
Zu den einzelnen Angeboten zählen beispielsweise das Familienseminar „Rebellen, Rabauken, Mimosen & Co.“– Oder: Braucht jedes Kind eine andere Erziehung? vom 31. Januar bis 2. Februar oder das Familienwochenende zur Fastenzeit, „Vom Esel bis zum Engel“, vom 28. bis 30. März. Verwaiste Eltern und Witwen lädt das Haus Sankt Michael zusammen mit dem Referat Frauenseelsorge der Diözese Würzburg besonders zu folgenden Veranstaltungen ein: 7. bis 9. März, „Durchkreuzte Hoffnungen“, Wochenende für Frauen, die ein Kind verloren haben; 11. bis 13. April, „Durchhängen erlaubt!“, Wochenende für jung verwitwete Frauen.
 
Ausführliche Information sowie das Programm sind erhältlich beim Haus Sankt Michael, Telefon 09761/9325, Fax 09761/9326, E-Mail FamilienbildungshausStMichael@t-online.de.
 
(4902/1577)