Diakon Friedrich Anders wird 75

Würzburg (POW) Friedrich Anders, von 1972 bis 1998 nebenberuflicher Diakon in der Würzburger Pfarrei Sankt Josef im Stadtteil Grombühl, feiert am Donnerstag, 23. Januar, seinen 75. Geburtstag. Anders wurde 1928 in Jägerndorf im heutigen Tschechien geboren. 1972 weihte ihn Bischof Josef Stangl zum Ständigen Diakon. In der Kuratie Heiligste Dreifaltigkeit in Veitshöchheim war der Bahnbeamte zunächst als nebenamtlicher Diakon eingesetzt, bevor er ab April 1972 in Würzburg-Sankt Josef wirkte. In seiner Wohnortgemeinde Lengfeld half er außerdem in der Seelsorge mit.