"ad quod ingreditur" - für Gott leben zum Heil der Menschen

Benediktinerbruder Wolfgang Sigler zum Priester geweiht

Bei einem Pontifikalamt am Samstag, 29. Juni, hat Bischof Dr. Franz Jung Benediktinerbruder Wolfgang Sigler in der Abteikirche Münsterschwarzach zum Priester geweiht. Bruder Wolfgang hatte von Februar bis Mai 2024 ein Pastoralpraktikum in der Stadtkirche Schweinfurt absolviert.

Deshalb waren als offizielle Vertreter der Stadtkirche die Teampfarrer Christoph Warmuth und Stephan Eschenbacher beim Weihegottesdienst anwesend. Im Anschluss gratulierten sie Br. Wolfgang und wünschten ihm viel Kraft und Gottes Segen für seinen Dienst. Gleichzeitig dankten sie ihm für sein Engagement in der Stadtkirche während der Zeit seines Praktikums. Br. Wolfgang konnte sich dabei einen Einblick in die verschiedensten pastoralen Felder verschaffen. Er selbst brachte sich im Bereich der Liturgie und der Kommunionkatechese ein. Zudem stand er für Beerdigungen zur Verfügung und leitete als ausgebildeter Referent zwei interne Präventionsschulungen sexualisierte Gewalt.

Den offiiziellen Pressetext der Priesterweihe finden Sie auf der Homepage der Benediktinerabtei Münsterschwarzach